Wir suchen eine/n Sozialpädagogen/in oder Erzieher/in für die Betreuung unserer Teilnehmer

Stellenbeschreibung

In den letzten 15 Jahren haben unsere Ergebnisse und die Zufriedenheit unserer Kursteilnehmer bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Unsere Bildungsangebote gehören zu den wenigen dauerhaft angebotenen, was uns die Weiterentwicklung von Fachlichkeit und Qualität ermöglicht hat.

Wir können die hohe Qualität unserer Arbeit nur halten und weiterentwickeln, wenn wir Dich als Sozialpädagogen, der exzellente Leistung bringen möchte, gewinnen, hervorragend einarbeiten und Dir die Wertschätzung entgegenbringen, dass Du uns viele Jahre mit Deiner Berufserfahrung erhalten bleibst. Aus unserer Sicht gelingt es uns, trotz sehr hoher Erwartungen an unsere Leistungen, in einem offenen und harmonischen Miteinander unsere Arbeit produktiv und in angenehmer Atmosphäre zu gestalten.

Wir freuen uns auf Deinen Beitrag bei der Fortführung dieser Kontinuität in der Zukunft!

Wir unterstützen Berufseinsteiger und Berufserfahrene gleichermaßen durch eine umfangreiche auf zwei Jahre angelegte Einarbeitung, eine jederzeit verfügbare kollegiale Beratung und die Finanzierung einer systemischen Zusatzqualifikation nach drei Jahren Unternehmenszugehörigkeit. Dein Jahresgehalt entwickelt sich in den ersten vier Jahren von 37.000 € auf 45.600 € und ist danach in Verbindung mit der Übernahme von Verantwortung weiter gestaltbar. 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung –  bitte per E-Mail an
michaelkohlmus(ad)augsburgerbildung.de

 

Wir suchen eine/n Dozenten/in für unseren Unterricht

Dozent (Lehrer/in/Dozent/in – Erwachsenenbildung)

Stellenangebotsart

Selbständigkeit

Quereinstieg möglich

Stellenbeschreibung

Wir suchen eine/n Dozenten/in für unseren Unterricht.
Der Stundenumfang beträgt pro Woche etwa 8 bis 16 mal 45 Minuten jeweils in der Zeit von 08:15 bis 15:45.
Es gibt regelmäßige Ferienzeiten.

Eine Beschäftigung ist folgenden Bereichen möglich:
1. EDV (MS-Office, Internet)
2. Theorie (Berufskunde, Deutsch, Mathematik)

Wir bieten als privater Bildungsträger ein gutes Betriebsklima in einem kleinen gemischten Team und einen regelmäßigen Beschäftigungsumfang. Die Arbeitsstelle ist freiberuflich zu besetzen.

Arbeitsort:
Schießgrabenstraße 14, 86150 Augsburg